Buswartehäuschen soll renoviert werden

Witterung hat an den Holzverkleidungen genagt
Wartehäuschen an Bushaltestelle in Sambleben ist marode
In Sambleben ist das Wartehäuschen an der Bushaltestelle Bosselhaistraße defekt oder wie man so schön sagt “leicht abgängig”. Und in der Tat fallen bei genauerem Hinsehen diverse Mängel an den Holzteilen der Seiten- und Dachverkleidung auf. “Bauhofleiter Silvio Könnemann hat mich informiert, dass hier Schäden aufgetreten sind, die es zu beseitigen gilt”, so Andrea Föniger. Die Bürgermeisterin sah sich das Wartehäuschen zusammen mit Fraktions-vorsitzenden Rüdiger Bobka und Ratsfrau Kerstin Hübner jetzt bei einem Ortsdurchgang genauer an. “Viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Erwachsene nutzen die Bushaltestelle. Das Wartehäuschen ist natürlich besonders bei schlechtem Wetter von Nöten. So ist eine Reparatur oder Erneuerung schon wichtig,” dringt Kerstin Hübner als Ortsvorsteherin auf eine schnelle Renovierung. “Auch eine Beleuchtung an dieser Stelle wäre wünschenswert,” so die Schöppenstedter Ratsfrau. Die SPD Abordnung war sich dann auch schnell einig, dass hier Handlungsbedarf besteht und die Reparatur des Wartehäuschen in Kürze als Punkt auf der Tagesordnung stehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.